Wormser Bouldercup über Wasser

Am 13. Mai nahmen vier Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Sportklettergruppe des TV Ransbach 1887 e.V. an dem Wormser Water Bouldercup 2023 teil. Clara Henning erreichte dabei das Finale der weiblichen Jugend und verteidigte dort ihren vierten Platz.2205

Es war ein besonderes Boulderevent – schließlich fand diese Veranstaltung nicht in einer überfüllten Hallestatt, sondern in einem Schwimmbad. Dort konnten sich die rund 250 Teilnehmenden an einer mobilen Kletterwand messen. Obligatorisch war dabei der Sprung in das eher kühle Wasser. Auch die vier Startenden des TV Ransbach nahmen an diesem besonderen Boulderwettkampf teil.

Insgesamt vier Boulderrouten mussten in der Qualifikation bewältigt werden und die Konkurrenz war groß. Schließlich starteten dort nicht nur Hobbysportler, sondern auch Kader-Athleten bei den Damen und Herren. Trotz einiger Regenschauer war Petrus mit den Teilnehmenden. Immer wieder lächelte die Sonne und wärmten die durch das Wasser ausgekühlten Körper. Am Ende sind wir als Verein stolz, dass es eine Teilnehmerin ins Finale geschafft hat. Für alle war es am Ende eine besondere Erfahrung, an diesem Water Bouldercup teilgenommen zu haben.

Text: Uwe Henning

Fotos: DAV Worms und Uwe Henning