TV Ransbach startet Saison beim Hessen Kids-Cup

Stolz präsentieren die Kids ihre Urkunden

Auch im neuen Jahr startete der TV Ransbach 1887 e.V. mit seiner Sportkletter-Gruppe wieder durch! Mit einer beeindruckenden Anzahl von 15 Kindern ging es am 25. März 2023 auf zum ersten Hessen Kids-Cup in Wetzlar. Alle drei Disziplinen mussten hier gemeistert werden. Darunter zählen vier Kletterrouten im „Bouldern“, drei Kletterrouten im „Lead“ und eine Kletterroute im „Speed“.

Nicht nur die Anzahl der Routen und verschiedenen Disziplinen, auch die Wandhöhe von 16 Metern war eine große Herausforderung für die Kids. Diese übersteigt die gewohnten 6

Katherina an der Wand

Meter der Wand im TV Ransbach um einiges. Es nahmen Kinder in allen angebotenen Altersklassen von 2010 bis 2017 teil. Greta Babel war mit ihren fünf Jahren die jüngste Starterin des TV Ransbach. Zudem nahmen einige Kinder zum ersten Mal an einem Wettkampf teil.

Stolz können wir berichten, dass sich alle Kids gut geschlagen haben. Darunter kletterte sich Katharina Mohr in der weiblichen Jugend D sehr souverän auf den dritten Platz und stand somit auf dem Treppchen. Nach diesem erfolgreichen Start in die Wettkampf-Saison, freuen wir uns bereits auf unseren nächsten Wettkampf.

Text: Dagny Hilpert