Gelungene Premiere: 1. Sommerfest des TV Ransbach

Am 2. Juli war es soweit: das 1. Sommerfest des TV Ransbach startete. Viele blaue T-Shirts als sichtbares Zeichen der vielen Helfer unseres Vereins prägten anfänglich das Bild der Veranstaltung. Nach und nach vermischten sich die Vereins-Shirt mit der bunten Kleidung der Besucherinnen und Besucher. Die Sportanlagen aber auch der Schulhof der benachbarten Astrid-Lindgren-Schule bildete die Kulisse für das Sommerfest und für die vielfältigen Mitmach-Angebote.

Egal ob Tanzen, Klettern, Yoga, Turnen oder Rückenfit – für jeden war etwas dabei und zeigten das breite Sportspektrum des Vereins. Aber auch die Kleinsten mussten auf nichts verzichten. Vor allem die Hüpfburg und eine Rollenbahn sorgten für Spaß und Freude. Für ähnlich viel Begeisterung sorgte auch die Sport-Olympiade, die von der Jugend der Sportklettergruppe organisiert wurde. Auf den Stationen waren unterschiedlichste Fähigkeiten gefragt. Ungewöhnliche Namen wie Hühnerstall, Minenfeld oder Gletscherspalte machten die Interessenten neugierig und sorgten für Abwechslung.

Fürs Auge waren dann die Aufführungen der Tanz-/Turn- und Sportklettergruppe. Sie zeigen das Engagement der Übungsleiterinnen und Übungsleiter sowie der Kinder und Jugendlichen in den einzelnen Gruppen. So ein Sommerfest ist auch eine gute Gelegenheit langjährige Mitglieder auszuzeichnen. Und das übernahm der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Ransbach-Baumbach, Michael Merz, persönlich. Es ist eine persönliche Wertschätzung für die Jubilare und deren langjähriges Engagement. Besonders erwähnenswert ist dabei die 70-jährige Mitgliedschaft von Dr. Hubert Mörs. Insgesamt wurden aufgrund der ausgefallenen Neujahrsempfänge knapp 30 Jubilare ausgezeichnet.