16. Vereinsmeisterschaft Sportklettern: Glückliche Gesichter bei den Teilnehmer-Kids

16. Vereinsmeisterschaft Sportklettern TV Ransbach
Vereinsmeisterschaft Sportklettern 2022: Alle Treppchensieger
Alle Treppchensieger bei der Vereinsmeisterschaft 2022 des TV Ransbach.

Am 12. November startete nach zwei Jahren Pause für die Sportklettergruppe des TV Ransbach 1887 e.V. wieder eine Vereinsmeisterschaft. 37 Kinder und Jugendliche des Vereins, des Deutschen Alpenvereins Sektion Koblenz und von der Boulderhalle Eifelblock Koblenz nahmen an der Veranstaltung teil.

Nach einer kurzen Routenbesichtigung nahmen die Kletterbegeisterten die Wettkampfrouten in Angriff. Drei Stunden hatten sie nun Zeit, jeweils vier Boulder und vier Kletterrouten zu bewältigen. 3 Kletterouten, 4 Boulderprobleme  in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden mussten bewältigt werden. Ein kleiner Höhepunkt für die Teilnehmenden war die Speedroute. Der schnellste Starter bewältigte die sechs Meter hohe Wand in knapp über drei Sekunden.

Bei den Junioren/Jugend A erkämpfte sich Jonathan Erben den ersten Platz. Weitere erste Plätze belegten bei der Jugend B/C Lisa Alef, der Jugend D Marc Still, der Jugend E David Still und der Jugend F Quentin Gärtner.

Jugend F - Sportklettern 2022 TV Ransbach Vereinsmeisterschaft
Jugend F