Tango Argentino – Benefizveranstaltung mit Infos und Tanz

Tango Argentino Abend in Ransbach-Baumbach / Westerwald. Eine Tanzveranstaltung.

Welterbe Tango Argentino

Jetzt schnell anmelden!

Benefizveranstaltung mit Vortrag, Vorführung und Tanz zum Mitmachen:
Stadthalle Ransbach-Baumbach 19.10.2022, 19:00 Uhr

Der Turnverein TV Ransbach lädt am 19. Oktober um 19 Uhr zur Benefizveranstaltung in das Foyer der Stadthalle Ransbach Baumbach ein – Motto: Welterbe Tango Argentino. Hintergrund:  Den notleidenden Menschen in der Ukraine zu helfen und dafür um Spenden zu werben, ist für den TV Ransbach eine Selbstverständlichkeit. Durch die Verbindung von Bürgermeister Michael Merz zu dem Westerwälder Tanzsporttrainer und Tangolehrer Rolf Neiß ergab sich nun die Möglichkeit, einen kurzweiligen Tango-Abend in der Stadthalle zu veranstalten – und die Teilnehmer dabei um ihre großzügigen Spenden zu bitten.

Wer an diesem Abend in die Stadthalle kommt, erlebt den ursprünglichen Tango, der von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt wurde. Dessen Magie zu vermitteln – Kultur, Musik und Tanz aus einer anderen Welt – ist das erklärte Ziel. Es wird spannend.

Geboten werden neben einem Vortragsteil mit Filmausschnitten aus der Welt des Tangos, der die Spielarten Tango, Milonga und Vals anschaulich nahebringt, auch mehrere Tangoshows. Und nicht zuletzt gibt es die Möglichkeit, die ersten Schritte im ursprünglichen Tango zu tanzen.

Finanziell ermöglicht haben den Abend in der Stadthalle die Westerwald Bank eG, die Fahrschule Kutscheid (Ransbach-Baumbach) und die Firma Claus Keil GmbH (Heiligenroth), sodass nun jeder Spenden-Euro direkt in der Ukraine ankommen wird. Gutes tun und schöne Stunden erleben: Dazu sind sie herzlich eingeladen.

Wann: Mittwoch, 19.10.22 um 19:00 Uhr
Wo:      Stadthalle, Rheinstraße 103, 56235 Ransbach-Baumbach