Erfolgreiche Vereinsmeisterschaft der Sportklettergruppe

Teilnehmer 17. Vereinsmeisterschaft Sportklettern des TV Ransbach

Eine volle Halle und viele glückliche Gesichter gab es bei der 17. Vereinsmeisterschaft in Sportklettern. 46 Teilnehmende stellten sich am 11. November den Herausforderungen in Lead (gesichert am Seil), Bouldern (ohne Seil auf Absprunghöhe) und Speed (nach Geschwindigkeit). Das Gros des Starterfeldes stellte der TV Ransbach 1887 e.V.. Aber auch Kinder und Jugendliche des Deutschen Alpenvereins (DAV) Sektion Koblenz und der Boulderhalle Eifelblock nahmen an der Veranstaltung teil. Nach einer kurzen Routenbesichtigung nahmen die Kletterbegeisterten die Wettkampfrouten in Angriff. Drei Stunden hatten sie nun Zeit, jeweils vier Boulder und vier Kletterrouten zu bewältigen. Eine Besonderheit ist die Speedroute. Der schnellste Starter bewältigte die sechs Meter hohe Wand in sagenhaften 3,68 Sekunden. Die Wartezeit bis zur Siegerehrung wurde mit einer lustigen „Gletscherspalte“ aus Matten und spannendem „Kistenklettern“ überbrückt. 

Die jeweils ersten drei Plätze je Altersgruppe:

Jugend A: 1. Jonathan Erben; 2. Marvin Metzen; 3. Franca Zierold

Jugend B: 1. Milo Bleser; 2. Kian Weisbrod; 3. Emily Evrard

Jugend C: 1. Marc Still; 2. Milo Sander; 3. Johanna Raucher

Jugend D: 1. David Still; 2. Nico Schumann; 3. Katharina Mohr

Jugend E: 1. Mara Babel; 2. Oliver Streeck, 3. Simon Raucher

Jugend F: 1. Tilda Goebel; 2. Leonardo Guillen; 3. Greta Babel

Die Sportklettergruppe freut sich über die freundliche Unterstützung der Sparkasse Westerwald-Sieg, Westerwald Bank, Rewe Meyer (Ransbach-Baumbach), Biwakschachtel (Koblenz), Eifelblock (Koblenz), Eiscafé Marco (Ransbach-Baumbach) , Foodi (Montabaur) und von zahlreichen Eltern die diese Veranstaltung erst ermöglicht haben.