14. Vereinsmeisterschaft 2018 des TV Ransbach

OrtTurnhalle TV Ransbach, Auf dem Haidchen, 56235 Ransbach-Baumbach
VeranstalterKlettergruppe Turnverein Ransbach
AnsprechpartnerBritta Hilpert, Tel.: 01573/1709715
MeldungAnmeldungen per Mail an: janina.praass@tv-ransbach.de unter Angabe von Name, Vorname und Geburtsdatum. ODER Eintrag in die ausgehangene Anmeldeliste in der Turnhalle

Mit der Teilnahme am Wettkampf wird zugestimmt, dass persönliche Daten für interne Zwecke erfasst werden und im Rahmen der Veranstaltung gemachte Fotos, Filme, etc., sowie Ergebnislisten ohne Anspruch vom Ausrichter veröffentlicht werden können. Weiter wird damit zugestimmt keine Rechtsansprüche und Forderungen an den Ausrichter und dessen Mitarbeiter oder Beauftragte zu stellen, sofern nicht Haftpflicht-Versicherungsansprüche bestehen. Die Teilnahme erfolgt auf eigenes Risiko.
Während der Veranstaltung obliegt die Aufsichtspflicht aller Starter unter 15 Jahren den Erziehungsberechtigten oder einer von Ihnen bevollmächtigten Begleitperson.
Startberechtigung Wettkampf für Vereinsmitglieder des Turnvereins Ransbach ab dem Jahrgang 2012.
Altersklassen Bambini, Jugend D, C, B, A, Damen/Herren jeweils weiblich / männlich getrennt Änderungen der Startklassen behält sich die Organisationsleitung aufgrund der Voranmeldungen vor. Die Einteilung in die Altersklassen erfolgt entsprechend des Geburtsjahres.

AnmeldeschlussDonnerstag, 25.10.2017 (21:30 Uhr)
StartgebührFür die Teilnahme wird keine Startgebühr erhoben.
VerpflegungGetränke und Essen kann günstig am Büffet erworben werden. Gerne nehmen wir Kuchenspenden entgegen, die uns nach Möglichkeit bitte auch mitgeteilt werden.
ModusDer Wettkampf wird in den Jugendklassen in einer Kombination der drei Disziplinen Seilklettern, Bouldern und Speed durchgeführt.Bei den Altersklassen Damen und Herren entfällt die Disziplin Speed
Seilklettern:Es werden 4 Routen im Toprope geklettert (Flashmodus). Die Routen werden zur Demonstration vorgeklettert.
Bouldern:Es werden 5 Boulder geklettert. Für jeden Boulder hat man 3 Versuche.
Speed:2 Versuche einer Route im Toprope mit Zeitmessung, dabei wird nur die schnellere Zeit gewertet.
EintrittZuschauer sind natürlich kostenlos dabei und auch gerne gesehen.
Zeitplan
10:45 UhrHallenöffnung
11:00 – 11:15 UhrRegistrierung
11:30 UhrBegrüßung und Routendemonstration
12:00 – 17:00 UhrKletterzeit (abhängig von der Teilnehmerzahl) 18:00 Uhr Siegerehrung

Änderungen im Programmablauf aufgrund der Meldungen oder sonstiger unvorhersehbarer Faktoren behält sich die Organisationsleitung vor.