13. Vereinsmeisterschaft und Einweihung des Kletterwandanbaus

Die ersten schwarzen Striemen hat sie jetzt: Mit den Vereinsmeisterschaften der Kletterer des TV Ransbach wurde auch die neue, zusätzliche Kletterwand eröffnet. Sie bietet erweiterte Möglichkeiten für das Training – und erleichterte auch den Wettkampf mit 37 Teilnehmern. Dabei galt natürlich das alte Motto: Höher (an der Wand), schneller (bei der Speed-Wertung), weiter (in der Boulder-Route). Am Ende setzten sich durch, sortiert nach Wettkampfgruppen:

Weibliche Jugend B/C

3. Anna Schweitzer
4. Sonja Schweitzer
5. Sarah Sturm

Große Investition in ein noch besseres Training: Die neue Kletterwand des TV Ransbach hat 10.000 Euro gekostet; der Basketball-Korb musste aufwendig von der Wand an die Decke versetzt werden, um Platz zu schaffen. Inklusive der nötigen Prallschutzmatten und der sicherheitstechnischen Überprüfung sowie Abnahme fielen Kosten von 27.000 Euro an.

Britta Hilpert, 1. Vorsitzende des TV Ransbach, bedankte sich bei allen Unterstützern ganz herzlich.

Ein Teil davon wurde per Crowdfunding finanziert: Der „Schwarm“ aus mehr als 100 Kleinspendern trug 1.040 Euro bei, die Westerwald Bank eG verdoppelte das Ergebnis großzügig auf 2.080 Euro.

Nicolas Wörsdörfer, Marktbereichsleiter der WW-Bank, Michael Merz, Bürgermeister, Britta Hilpert, 1.Vorsitzende des TV Ransbach und Berthold Steuder, 1.Beigordneter der Stadt freuen sich über die Unterstützung des Kreditinstituts.

Drei Spender, die größere Summen beitrugen, durften je eine der neuen Kletterrouten selbst benennen:

• Sabine Stock („Quäl Dich, Du Sau“),
  • Erik Lindstad („Wikingerweg“) und
  • Nicolas Wörsdörfer: Er wählte den Namen „Sweet Caro-Line“ – in Anspielung auf den gleichnamigen Song und als Widmung für seine Lebensgefährtin Caroline…

Ergebnisse 2017

Hier geht es zur Fotogalerie!