Neujahrsempfang und Sportlerehrung 2019

Im Januar lud der TV Ransbach 1887 e.V. zum Neujahrsempfang und zur Sportlerehrung in die vereinseigene Turnhalle an der Astrid-Lindgren Grundschule in Ransbach-Baumbach ein.

Zahlreiche Vereinsmitglieder mit ihren Familienangehörigen folgten der Einladung und erlebten ein abwechslungsreiches Programm.
Gleichzeitig hatte die kurz vorher angelieferte neue und moderne Bestuhlung ihre Feuertaufe zu bestehen.

Zu Beginn der Veranstaltung begrüßte die 1.Vorsitzende Britta Hilpert alle Mitglieder und Gäste, unter ihnen den Stadtbürgermeister der Stadt Ransbach-Baumbach Michael Merz und den 1. Beigeordneten Berthold Steudter.

In ihrer Begrüßungsansprache wünschte Britta Hilpert allen ein gesundes neues Jahr und stellte zugleich das Programm vor, welches neben den Ehrungen auch sportliche Darbietungen beinhaltete.

In ihren Ausführungen bedankte sie sich bei allen Vereinsmitgliedern und für den Turnverein tätigen Übungsleiter für ihren ehrenamtlichen Einsatz und ihr Engagement im Jahr 2018.

Abschließend ging der Dank an alle an der Vorbereitung und Durchführung des Neujahrsempfanges beteiligten helfenden Hände und Sponsoren, ohne deren Bemühungen so eine Veranstaltung nicht durchgeführt werden kann.

Der ehemalige 1.Vorsitzende Ludwig Müller übernahm traditionell und in bewährter Art und Weise die Moderation der weiteren Veranstaltung.

Bürgermeister Michael Merz richtete sein Grußwort an die Mitglieder des TV Ransbach 1887 e.V. und wünschte einen guten Verlauf der Veranstaltung.

In einer ersten Darbietung stellte die Tanzsportgruppe ihr Repertoire vor und begeisterte damit das Publikum. Beim Twist konnten die Vereinsmitglieder und Gäste, so auch Stadtbürgermeister Michael Merz, selbst aktiv mittanzen.

Im Jahr 2018 haben insgesamt 64 Sportlerinnen und Sportler das Deutsche Sportabzeichen im Turnverein abgelegt. Feierlich wurde diese durch den Bürgermeister Michael Merz und Britta Hilpert überreicht. Darüber hinaus wurde 1 Familie für die Teilnahme am Sportabzeichen Familienwettbewerb geehrt.

Während des Neujahrsempfanges des Turnvereins wurden aktive Vereinsmitglieder für ihre Teilnahme an Wettbewerben und für hervorragende Platzierungen geehrt:

Karola Malessa, Ingrid Baaden, Gertrud und Reiner Ströder für Erst- Zweit- und Drittplatzierungen bei Laufveranstaltungen über 3,8/5/10/11 km und Halbmarathondistanz.

Im Bereich Sportklettern erreichten Svea und Rieke Stratemann sowie Greta Nebgen durch die erfolgreiche Teilnahme an 3 Qualifizierungswettkämpfen das Deutsche Kids Cup Finale in Saarlouis und belegten hier gute Platzierungen.

Rebecca Praas qualifizierte sich durch mehrere Wettkämpfe für die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft in Darmstadt, welches sie erfolgreich bestritt.

Das Programm wurde abgerundet durch die sportlichen Darbietungen der Turngruppe der jungen Mädchen, der Akrobatikgruppe, der Turngruppe der jugendlichen Mädchen und der Trybal Style Dance Gruppe. Die Gruppen begeisterten die Vereinsmitglieder und Gäste mit einer Vorführung ihrer Fähigkeiten eingebettet in einer kurzweiligen Choreografie.

Fotos: Bernhard Szwejk